Fikri Anıl Altıntaş

Foto: Shaheen Wacker (@berlinindustry)

Es muss geredet werden. Über männliche Privilegien, Rollenbilder und Machtstrukturen, die die Gesellschaft prägen und Ungleichheiten fördern. „Mann sein“ wird heute noch mit ständig stark und mutig sein, Gefühle unterdrücken und Dominanz zeigen verbunden. Was machen aber diese Anforderungen mit Männern? Ihrer Vorstellung von z.B. Sexualität und Selbstwahrnehmung? Und welche Gefahren hat das für die Gesellschaft?

Amina Aziz arbeitet als Referentin, Autorin und Moderatorin zu den Themenschwerpunkten Klassismus, Post-Kolonialismus, Feminismus, Rassismus, Antisemitismus, Inklusion und Popkultur. Fikri Anıl Altıntaş ist freier Autor und Projektmanager. Er schreibt über (toxische) Männlichkeitsbilder, Orientalismus und post-migrantische Themen.

Eine Veranstaltung von supernova