Programm

Live-Bühne

12:00 Uhr

Dietmar Bartsch im Gespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Einige Jahre lang saßen die beiden gemeinsam im Haushaltsausschuss des Bundestages. Mitte September vorigen Jahres hat der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag der Öffentlichkeit eine Biographie über Jens Spahn vorgestellt. Nicht weil die zwei superdicke Freunde sind, nicht weil sie sich politisch nahestehen. Dietmar Bartsch sagte über Jens Spahn: „Das geborene Feindbild für einen Linken.“ Die Pflege von Feindbildern hilft aber in der Politik nur bedingt weiter. Über politische Ziele muss hart gestritten werden, aber auch das gepflegte Gespräch kann durchaus weiterhelfen. Auch wenn oder vielleicht sogar weil es kontrovers ist.

Eine Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
2019-05-22T17:23:58+00:00